Gutes Storytelling – implementiert in einer Rede – ist das 3D-Format des Kinos. Die Rede „greift“ nach dem Zuhörer, er wird in sie hineingezogen, ohne es zu merken. Wenn eine Geschichte magnetisiert, dann zieht dies auch den trockenen und sachlichen Anteil automatisch nach sich. Dann geschehen rhetorische Erfolge. Unmerklich, aber nachhaltig.
Wirken Verstand und Emotion zusammen, entfalten Geschichten ihre Kraft kurzweilig und gleichzeitig nachhallend: Rede entwickelt sich an der Stelle zu einem verbindenden Element zwischen Redner und Zuhörer, wo die Kraft der Phantasie Bilder im Kopf entstehen lässt. Das macht nicht nur die übertragenen Informationen bunter und lebendiger, sondern wirft Anker im Gedächtnis.
Geschichten wirken als unmittelbare, weil unterhaltsame Transmitter. Sie öffnen die Menschen für Ihre Botschaften, ohne den thematischen Fokus zu verlieren.
Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen im Online-Seminar „Storytelling“, das Sie optional dazu buchen können, u. a., wie man die passende Geschichte zum jeweiligen Thema findet, sie fesselnd erzählt und damit seine Zuschauer magnetisiert.