Empfehlens-Wert:

It´s in you von Alexander Müller

Visionen, Erfolg, erfülltes Leben

Alexander Müller kann mit Fug und Recht als Autorität im vielbespielten Segment der Persönlichkeitsentwicklung gelten. Schließlich ist er nicht nur einer der bekanntesten und meistgebuchten Redner in diesem Feld, sondern auch CEO von Greator – der größten europäischen Plattform für Rednerinnen und Redner zu diesem und verwandten Themen. Man kann also festhalten: Er hat die Wahrnehmung des Themas mitgeprägt.

Bei allen Vorteilen, die ein umfassender Überblick für ein Buch zu einem so persönlichen Thema haben kann, geht damit auch eine Gefahr einher: das Risiko der Beliebigkeit. Wenn einer alles gesehen, gehört und mitdiskutiert hat, was es zu sagen gibt, kann er leicht ins Best-of verfallen und wiederkauen, was alle anderen schon behauptet und geschrieben haben.

Diesem Risiko geht Alexander Müller auf die interessanteste und zugleich wirkungsvollste Weise aus dem Weg, die man als Autor wählen kann: It’s In You ist eines der persönlichsten Bücher, die ich bisher zu diesem Thema in Händen gehalten habe. Mit bewundernswerter Ehrlichkeit, radikaler Offenheit und Mut zur deutlichen Positionierung zeigt der Autor, wie er selbst erreicht hat, was er anderen vermitteln will: Wie man das, was man ganz individuell für ein erfülltes Leben braucht, in sich selbst findet und daraus eine Vision entwickelt, für die es sich zu leben lohnt.

Sympathisch ist mir daran neben vielen anderen Aspekten zum Beispiel, mit welcher Klarheit er die Rolle auch von komplexen Faktoren wie Ängsten, Niederlagen oder männlichen und weiblichen Wesensanteilen thematisiert.

Besonders imponiert hat mir die Tatsache, dass einer, der beruflich für die ganze Breite des Weiterbildungsspektrums steht, dazu rät, die eigene Aufmerksamkeit bewusst und selektiv zu verteilen und auszublenden, was nicht zur Persönlichkeit passt.

Das Besondere in sich selbst zu finden und aus der Vielfalt der Möglichkeiten heraus zu stärken, die unsere Zeit und ihre Mittel erlauben: Das ist wohl einer der stärksten Wünsche, den Menschen heute hegen. Das Buch von Alexander Müller ist dafür ein starker Begleiter – besonders für alle, die sich einen floskelarmen, realitätsnahen Ansatz für dieses sehr persönliche und deshalb stark an die Persönlichkeit des Autors gebundene Thema suchen.

Zur Bestellung direkt bei amazon.de und weitere Infos zum Buch gibt´s hier

 

< Zurück zum Blog

Sie interessieren sich für einen Vortrag?

Lassen Sie einen Mann zu Wort kommen, der andere die Kunst der Rede lehrt: René Borbonus

Sie interessieren sich für einen Vortrag?

Lassen Sie einen Mann zu Wort kommen, der andere die Kunst der Rede lehrt: René Borbonus

Offene Trainings: Überzeugungskraft ist spürbar

Lernen Sie überraschende Rhetorik und gewinnen Sie Souveränität
in drei Schritten

Offene Trainings: Überzeugungskraft ist spürbar

Lernen Sie überraschende Rhetorik und gewinnen Sie Souveränität
in drei Schritten

Aktuell

Große Bögen spannen: Die Suche nach dem großen Narrativ
24. April 2024
Die Geschichte eines Europäers, die Geschichte Europas
23. April 2024
Lieb-Link – April 2024
23. April 2024

Der Communico-Newsletter

Der Communico-Newsletter.

Mit Content, der Kommunikation auf ein neues Level hebt.
Nur 5x im Jahr.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Anstehende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen